Sie erreichen uns unter

07142 966 83 32
Kontaktformular
Newsletter abonnieren

Wir begrüßen Christian Clasen im Team

Seit Jahresbeginn gehört Herr Christian Clasen zu unserem Netzwerk. Als Prüfungsleiter übernimmt er die Verantwortung für einzelne Prüfungs- und Beratungsprojekte. 

Herr Clasen verfügt über mehr als sechzehn Jahre Berufserfahrung in der Internen Revision und mehr als zehn Jahre im operativen Management. Der Wirtschaftsingenieur war unter anderem tätig in der Geschäftsführung eines Unternehmens der Entsorgungswirtschaft und hatte mehrere Leitungsfunktionen inne, etwa in der kaufmännischen und technischen Revision eines regionalen Energieversorgers, in der kaufmännischen Revision der konzerneigenen Revisionsgesellschaft eines Top-10-Dax-Unternehmens sowie im Kundenservice bei drei großen deutschen Energieversorgern mit jeweils mehr als 1 Mio. Kunden.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren beispielsweise Prozessprüfungen und –optimierungen, die Prüfung und Implementierung von Risikomanagementsystemen, Compliance- und Fraudprüfungen sowie technische und kaufmännische projektbegleitende Prüfungen. Ferner gehörten Risikobewertungen zu seinen Aufgaben sowie die Erstellung von Jahresprüfungsplänen und die Leitung von Sanierungsprojekten. Schließlich hat er die Interne Revision als Konzerndienstleister bei mehr als 15 Unternehmen eines Dax-Konzerns übernommen.

Seit 2014 ist er freiberuflich für eine Unternehmensberatung tätig mit den Schwerpunkten Interne Revision und Quality Audits in diversen Unternehmensbereichen. Hier verantwortet er vor allem die Revisionsfunktion als externer Dienstleister und Prozessoptimierungen etwa in den Bereichen Kundenservice, Forderungsmanagement und Beschaffung.

Mehr erfahren

 

Newsletter

Sie wollen über aktuelle Themen rund um die Interne Revision schneller informiert werden? Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Newsletter abonnieren