Sie erreichen uns unter

07142 966 83 32
Kontaktformular
Newsletter abonnieren

PMG-Gruppe vertraut The AuditFactory die Interne Revision an

(Bietigheim-Bissingen, 8. Dezember 2022). Die Geschäftsführung der international tätigen PMG-Gruppe mit Sitz in Füssen vertraut The AuditFactory (TAF) die Ausübung der Internen Revision an.

Vorangegangen waren in einer Abrufphase verschiedene internationale und herausfordernde Projekte für die Gruppe. PMG hat darüber hinaus auch die Lizenz für das Hinweisgebersystem von TAF erworben, einen wichtigen Bestandteil des Compliancemanagement-Systems der Gruppe.

„Die Zusammenarbeit geht nun schon in das dritte Jahr und ist sehr angenehm“, so Elmar Schwager, Geschäftsleitung von The AuditFactory. „Die Unterstützung umfasst dabei neben dem Thema Interne Revision auch Compliancethemen und Interne Kontrollsysteme, wo wir unser Mittelstandsknow-how gut ausspielen können.“

Die PMG-Gruppe, als Automobilzulieferant für Sinterbauteile mit neun Standorten in Europa, Asien und USA steht wie viele Unternehmen vor der Herausforderung, weltweit mit einheitlichen Qualitätsstandards und hoher Prozessqualität agieren zu wollen, ohne die Vorteile einer KMU-Organisation zu verlieren.

„Die Zusammenarbeit mit TAF ist für mich hochprofessionell und zeitgleich mittelstandsgerecht. Der Vorteil, weltweit agieren zu können, ohne eine eigene Organisation aufzubauen zu müssen, erlaubt es uns, gruppenweit die Einhaltung von Mindeststandards sicherstellen zu können“ so Carsten Storm, CFO der Gruppe und Verantwortlicher für das Thema Interne Revision.

Newsletter

Sie wollen über aktuelle Themen rund um die Interne Revision schneller informiert werden? Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Newsletter abonnieren