Sie benötigen einen Flash Player, um diesen Film sehen zu können.

Roland Bohl

Roland Bohl ist mit zwei Jahrzehnten Berufserfahrung in der Internen Revision ein erfahrener Senior Manager Internal Audit. Nach seiner Ausbildung als Sparkassenkaufmann und dem Studium zum Diplomkaufmann hat er u.a. eine zusätzliche Ausbildung zum Lead Auditor nach DIN ISO 9001 absolviert.

In seiner beruflichen Laufbahn hat Roland Bohl Erfahrungen im Bereich Steuern und Controlling gesammelt, bevor er sich der Internen Revision zugewandt hat. Von seinen 15 Jahren dort hat er zehn Jahre die Leitung von Internen Revisionsabteilungen in verschiedenen Unternehmen innegehabt.

Besondere Schwerpunkte seiner Arbeit waren zum Beispiel die Verringerung von Inventurdifferenzen im Handel, softwaregestützte Analysen von Prüfungsobjekten und Themen im Compliance- und Fraudbereich.

Industries:
Automotive, Produktion, Dienstleistung, Immobilien und Bau, Anlagenbau, Einzelhandel.

Prozesse:
Operational Audits, Beteiligungsprüfungen, Management Audits, Compliance und Fraud Audits, usw.