Sie benötigen einen Flash Player, um diesen Film sehen zu können.

Robert Steiner

Nach der Ausbildung zur Ingenieur der Elektrotechnik  war Herr Steiner einige Jahre als Techniker in der Konstruktion und im Projektmanagement  tätig. Anschließend war er als Assistent der Geschäftsleitung  für ein Unternehmen für diagnostische Medizintechnik tätig, während dieser Zeit eignete er sich das betriebswirtschaftliche Handwerkszeug in Theorie und Praxis an.

Nach einigen Jahren in der EDV-Branche und Softwareentwicklung bei der Firma Siemens wechselte er in die Interne Revision des gleichen Unternehmens, wo er  Prüfungen bei der Siemens AG Österreich und deren Töchter im In- und Ausland (UK, Bosnien, Kroatien, Serbien, Slowenien, Slowakei, Rumänien, Bulgarien) durchführte sowie in Consulting Projekten die Implementierung von RM-, und PM- Systemen, Prozessmanagement, internes Kontrollsystem für die Gesellschaften in Osteuropa unterstützte.

Im Anschluss daran war er für mehr als ein Jahr bei einem internationalen Unternehmen in der Konzernrevision als Senior Auditor tätig, seine Aufgabe war die Unterstützung beim Aufbau der neu etablierten internen Revisionsabteilung sowie der Schaffung nachhaltiger Strukturen (IKS, Maßnamen- Monitoring, etc.)

Industries und Kompetenzen:

  • Elektrotechnik
  • Medizintechnik
  • Anlagenbau
  • Energy
  • Verpackungsindustrie
  • Informationstechnologie

Prozesse:

Operational Audits, Management Audits, Compliance Audits, Fraud Audits, Prozesse/Funktionen (Human Resources, Procurement, Sales, Order Management, Risikomanagement, Projektmanagement, Interne Kontrollsysteme),

Kontakt:

The AuditFactory
Büro Wien
Robert Steiner
Baumergasse 70
1210 Wien
Österreich

Tel.: 0043 6763344899
Mail: Robert.Steiner(at)AuditFactory.at