Sie benötigen einen Flash Player, um diesen Film sehen zu können.

Detlev Wickenhagen

Detlev Wickenhagen ist einer unserer Prüfungsleiter mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in nationalen und internationalen Aufgaben. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und dem Studium der Betriebswirtschaft hat er neunzehn Jahre als Prüfer, Prüfungsleiter und Controller in einem großen Pharmaunternehmen gearbeitet. Nach weiteren Zwischenstationen als Leiter Rechnungswesen und Revisionsleiter war Detlev Wickenhagen als Leiter Finanz- und Rechnungswesen einer Vertriebsgesellschaft im Ausland mit Tochtergesellschaften tätig.

Im Rahmen seiner Revisionstätigkeit hat  er nicht nur System- und Ordnungsmäßigkeitsprüfungen bei in- und ausländischen Gesellschaften durchgeführt, sondern war auch zeitweise für den Aufbau der Kostenrechnung in einem Produktionsbetrieb in Übersee verantwortlich.

Als Manager war er fünf Jahre lang bei einer der größten international agierenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im In- und Ausland tätig. Dort hat er sich mit Prüfungs- und Beratungsprojekten im Bereich Sarbanes Oxley, Internal Audit und Forensic beschäftigt. Er war voll verantwortlich für Revisionsprojekte (Planung, Durchführung, Berichtschreibung und Nachschau, Controlling und Rechnungsstellung). Sein Spektrum umfasst Operational Audits, Compliance Audits, Financial Audits sowie Sonderuntersuchungen verschiedenster Art.

Detlev Wickenhagen ist einer unserer erfahrensten Prüfer für kaufmännische Prüfungen. Er hat u.a. Erfahrungen in folgenden Industrien gesammelt:

  • Pharma
  • Computerzubehör
  • Metallverarbeitende Industrie
  • Kunststoffindustrie
  • Automotive

Seine Arbeitsschwerpunkte bei uns sind

  • Prüfungen im kaufmännischen Bereich
  • Sonderuntersuchungen
  • Prüfungen von Beteiligungsgesellschaften