Sie benötigen einen Flash Player, um diesen Film sehen zu können.

Arnd Furken

Herr Arnd Furken ist seit über 16 Jahren in der Internen Revision tätig, davon über 10 Jahre als Revisionsleiter. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete er seine berufliche Laufbahn in der Tabakindustrie als Management Trainee und danach in verschiedenen Managementfunktionen in Controlling und in der Verwaltung.

In Jahr 2000 ist er in die interne Revision des Konzerns als Auditmanager für Süd-Osteuropa und die Westeuropäischen Produktionsstätten gewechselt.

Von 2005 – 2017 war er als Leiter interne Revision in der Pharmaindustrie, im Bereich Immobiliendienstleitungen und IT tätig. In dieser Funktion hat er der Revisionsfunktion in den Unternehmen zu großer Akzeptanz als Geschäftspartner verholfen. Zu gehörte auch der Aufbau und die Führung von Risikomanagementsystemen und Complianceprozessen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind:

Interne Revision:

  • Durchführung von Prozess- und Ordnungsmäßigkeitsprüfungen.
  • Prüfung von Landesgesellschaften und internationalen Prozessen.
  • Projekt- und projektbegleitende Prüfungen.
  • IT General Control Prüfungen.
  • Prüfung von Logistikprozessen (S&OP).
  • Erstellung von Jahres Prüfungsplänen  und Berichterstattung an Geschäftsführung und Aufsichtsgremien.
  • Einführung des Follow-Up Prozesses.
  • Gesamtverantwortung für die interne Revision als Dienstleister.

Risikomanagement.

  • Einführung von Risikomanagementprozessen.
  • Risikoberichterstattung an Geschäftsführung und Aufsichtsgremien.
  • Erstellung des Risikoregisters.

Compliance:

Branchen:

Pharmaindustrie, Industrie- und Konsumgüter, Immobilien Services, produzierendes Gewerbe.

Zertifizierungen:

Mitgliedschaften: